tegernsee rottachegern

Gründung des Kreisverbandes Miesbach

Unser Kreisverband gründete sich am 28.04.2013. Er umfasste ursprünglich die Landkreise Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen und Starnberg und hieß „Oberbayern Süd“. Im Zuge einer starken Zunahme der Mitgliederanzahl wurden zunächst der Kreisverband Starnberg und später der Kreisverband Tölz ausgegründet. Seit dem 17.03.2019 besteht unser Kreisverband aus dem Landkreis Miesbach.

Viele unserer Mitglieder engagieren sich aktiv innerhalb der AfD, weil Sie unzufrieden mit der als „alternativlos“ bezeichneten Politik der Altparteien (CDU/CSU, SPD, Grüne, LINKE und FDP) waren und weiterhin sind. Vereinte uns zu Beginn noch die als falsch erkannte Währungs- und Europapolitik, erstreckt sich das Themenspektrum der Alternative für Deutschland mittlerweile auf alle wichtigen Politikfelder.

Wir benennen klar und unmissverständlich die Fehlentwicklungen und Missstände innerhalb der bundesrepublikanischen und europäischen Politik. Bei den von uns entwickelten politischen Lösungsansätzen liegen uns zu allererst die Interessen unseres Landes und die Interessen unseres Volkes am Herzen. In unserer politischen Arbeit unterwerfen wir uns weder Denk- oder Sprechverboten, noch lassen wir uns diese von Anderen auferlegen.